Die aktuelle Probefahrt Umfrage* von Probefahrt+ ergab, dass 63,8 % der Neuwagenkäufer in Deutschland eine Probefahrt als Bestandteil der Kaufentscheidung sehen.

Die Probefahrt Umfrage 2018 zeigt, dass das Autohaus nach wie vor die erste Anlaufstelle ist.

Das gilt insbesondere für das Vereinbaren einer Probefahrt:

  • 66,1 % möchten die Probefahrt am liebsten bei Händler vor Ort vereinbaren.
  • 16,9% präferien die telefonische Kontaktaufnahme und
  • 15,7% möchten die Probefahrt online buchen.


Dabei wünscht die Mehrheit, insbesondere in der Altersgruppe der 35-44 Jährigen eine zeitnahen Probefahrttermin, innerhalb von 3-5 Tagen.


Probefahrt+ ist eine herstellerunabhängige Probefahrt Plattform und hat das Ziel: „der einfache Weg zur Probefahrt zu sein: markenübergreifend + unabhängig“.


* Probefahrt Umfrage 2018, repräsentative Umfrage via google Survey im Auftrag von probefahrt+ am Standort Deutschland, in deutscher Sprache.  Befragt wurden Nutzer von 25-54 Jahre, gewichtet nach Alter und Geschlecht.

Weitere Details zu probefahrt+ oder zur Probefahrt Umfrage 2018 stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung.

Kontakt: Torsten Leidloff
Telefon: 0341/3527589
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!